Auf einen Blick

Peter Baumgartner verfügt über 40 Jahre Erfahrung in C-Level-Funktionen in Management Consulting, Private Equity und Industrieunternehmen. Er studierte Maschinenbau und absolvierte verschiedene Executive-Education-Programme am INSEAD. In der Folge war er Chairman und CEO eines Maschinenbauunternehmens, Partner eines Private Equity Unternehmens und Chairman & CEO eines internationalen Industrieunternehmens. Davor war er bei Oliver Wyman Consulting verantwortlich für das Deutschlandgeschäft und Projekte mit globalen Industriekunden.

Das sagt Dr. Bickel über Peter Baumgartner

„Peter bringt nichts aus der Ruhe. Er ist sehr erfahren und hat in seinem beruflichen Leben die unterschiedlichsten Rollen eingenommen, vom Berater über PE Fonds Manager bis hin zum CEO für Industrieunternehmen. Mit diesem Erfahrungsschatz ist er für jedes Projekt eine absolute Bereicherung.“
Schwerpunkte
und Expertise

Restrukturierung

Strategie

M&A

Corporate Governance

Maschinenbau

Private Equity

Energy Distribution

Equipment

Packaging

Referenzen (Auswahl)
  • Chairman FIRE Holding GmbH
  • Chairman Technotrans SE
  • CEO/Chairman ROVEMA GmbH
  • CEO SEVES Group
  • Managing Director Oliver Wyman
  • Managing Partner UBM Unternehmensberatung